Regulatory Science Infos Regulatory Science Schwerpunkte Güttler
Clinical Research Schwerpunkte Güttler
Über Ellen Güttler Referenzen Ellen Güttler Kontakt Ellen Güttler
Deutsche Sprache
English

Clinical Research

Die Phase der klinischen Forschung ist der Dreh- und Angelpunkt im frühen life cycle eines Arzneimittels. Jetzt entscheidet sich, ob sich für ein anfangs vielversprechendes Molekül aus dem Labor auch beim Menschen gute Wirksamkeit und Verträglichkeit nachweisen lässt. Bei innovativen Arzneimitteln werden jetzt große klinische Studienprogramme projektiert, für die es oft einen vorübergehenden Mehrbedarf an qualifizierten Mitarbeitern gibt. Meine persönliche Expertise im Bereich Clinical Research - Projektleitung fußt auf folgenden Erfahrungen:

1) Ca. 2 Jahre lang hatte ich die Projektleitung für internationale multizentrische Studien der Phase II-III im Bereich Antiinfektiva inne (ca. 40 Zentren in 5 EU- Ländern). Diese Aufgabe umfasste alles von den Investigator meetings über Initiierung bis Close out, Erstellung des Statistical Analysis Plan, Data Base Locks, Data Query System und Final Study Report, den ich verfasste.

Weiterlesen >>